Thalianer suchen den Superstar

Ludweiler · Derzeit herrscht Probenstress bei Thalia Ludweiler. Am 2.

 Ein Szenenfoto bei den letzten Proben. Foto: Thalia

Ein Szenenfoto bei den letzten Proben. Foto: Thalia

Foto: Thalia

Oktober ist Premiere mit der Komödie "Der Ochsen sucht den Superstar". Und dieser Titel hält, was er verspricht. Die aktiven Spielerinnen und Spieler haben bereits während den Proben gehörigen Spaß.

Zündende Idee

Die Handlung ist schnell erzählt: In der Gaststätte "Ochsen" läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr rund. Das Wirteehepaar Herrmann und Bea hat eine Menge nicht bezahlter Rechnungen am Laufen; es droht sogar die Sperrung des Stromanschlusses. Bei der Suche nach einer zündenden Idee, die dem "Ochsen" wieder zahlungskräftige Kunden bringen soll, ist die etwas einfältige Bedienung Lena-Marie eine unfreiwillige Hilfe. Und auch andere Singsternchen und Möchtegernstars wittern ihre große Chance, und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Die Spielleiterin der Thalianer, Jutta Laval, nimmt mit ihrer Truppe die vielen Castingshows im Fernsehen gehörig auf die Schippe. Neu ist, dass diesmal interaktives Theater angeboten wird: Die Zuschauer werden aktiv in das Geschehen mit eingebunden.

Einige Vereine und Firmen haben schon komplette Vorstellungen gebucht; Karten gibt es laut Thalia Ludweiler noch für die Premiere am 2. Oktober und für die Vorstellung am Freitag, 4. Oktober. Beide Aufführungen beginnen um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft über Schuhe Agostini unter Tel. (0 68 98) 4 04 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort