TG Saar II tritt am Samstag in Dillingen zum Saisonfinale an

Limbach/Dillingen · Die Turner der TG Saar II/TV Limbach bestreiten ihren letzten Wettkampf der Saison nicht wie gewohnt im Sportzentrum Homburg-Erbach, sondern in der Kreissporthalle Dillingen (Wallerfanger Straße). Beginn in der 3.

Bundesliga Nord gegen den Tabellenzweiten TV Großen-Linden ist am kommenden Samstag um 14 Uhr. "Obwohl unsere Anhänger überwiegend aus dem Saarpfalz-Kreis kommen, hoffen wir dennoch auf viele Zuschauer, die uns zum Saisonfinale noch einmal unterstützen", sagt TG-Trainer Gerald Heil.

Seine Riege liegt derzeit mit 8:4 Zählern hinter dem punktgleichen TZ Bochum-Witten, Großen Linden (10:2) sowie Eintracht Frankfurt (12:0) auf Rang vier. Der erste und zweite Tabellenplatz berechtigen am Saisonende zur Teilnahme an den Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga. Da Bochum zum Saisonfinale gegen die "Übermannschaft" aus Frankfurt antreten muss, ist für die TG der Sprung auf Rang zwei theoretisch noch möglich.

Am vergangenen Samstag hatten die Saarländer beim Tabellenfünften TSG Sulzbach souverän mit 40:14 gewonnen. Topscorer des Wettkampfs war TG-Turner Dschamal Mergen mit elf Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort