TG Saar II beendet Saison auf Platz vier

Limbach · Die Kunstturner der TG Saar II/TV Limbach schlossen die Saison in der 3. Bundesliga Nord mit einer 22:55-Niederlage gegen den TV Großen-Linden ab. In der Dillinger Kreissporthalle trumpften die Hessen dabei vor allem nach der Pause auf.

 Dschamal Mergen holte am Pauschenpferd vier Zähler für seine TG Saar II/TV Limbach gegen den TV Großen-Linden. Foto: Rup

Dschamal Mergen holte am Pauschenpferd vier Zähler für seine TG Saar II/TV Limbach gegen den TV Großen-Linden. Foto: Rup

Foto: Rup

Die TG Saar II/TV Limbach hat am vergangenen Samstag mit einer deutlichen 22:55-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Großen-Linden die Saison in der 3. Kunstturn-Bundesliga Nord auf Rang vier beendet. Dieses Mal bestritten die Saarländer ihren Heimkampf allerdings nicht wie gewohnt im Sportzentrum Homburg-Erbach, sondern traten vor ihrer ersten Mannschaft in der Kreissporthalle Dillingen an.

Die TG musste dabei mit Korbinian Jung einen ihrer absoluten Leistungsträger ersetzen. So hatte sich der St. Ingberter überraschend für den U18-Länderkampf in Italien qualifiziert. Am ersten Gerät, dem Boden, setzten sich die Gäste aus Hessen mit 8:2 durch. Allerdings leisteten die Saarländer große Gegenwehr. Und ausgerechnet Dschamal Mergen holte im Duell gegen den britischen Nationalturner Harry Owen zwei Punkte. Auch am Pauschenpferd begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dennoch ging auch dieses Gerät knapp mit 9:8 an die Gäste. Für die TG holten Marc Quirin und Mergen jeweils vier Zähler.

Ebenso verlief der Wettkampf an den Ringen sehr spannend. Die beiden ersten Duelle gewannen TG-Trainer Gerald Heil und Mergen jeweils mit 3:0. Die Hessen konnten anschließend nur noch auf 5:6 verkürzen. Somit stand es zur Pause 22:16 für den TV Großen-Linden.

Allerdings gewannen die Hessen dann den Sprung mit 13:0, ehe ein 11:0-Erfolg am Barren folgte. Und nach einem 9:6 für die Hessen am Reck stand schließlich das Endergebnis von 55:22 fest. Die letzten TG-Zähler der Saison holten schließlich erneut Heil (4) und Mergen (2).

"Insgesamt sehr zufrieden"

TG-Pressesprecherin Andrea Steinmetz sagte: "Wir können insgesamt mit unseren Wettkämpfen, Leistungen und der gesamten Saison sehr zufrieden sein. Im letzten Wettkampf war der TV Großen-Linden bereits im Vorfeld favorisiert. Man darf nicht vergessen, dass wir als eine von nur wenigen Mannschaften ohne ausländischen Gastturner angetreten sind. Im Gegensatz dazu haben wir aber viele Talente in unseren Reihen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort