Texte zu Weihnachtenwerden nachgeholt

St. IngbertTexte zu Weihnachtenwerden nachgeholtDie wegen der schlechten Witterung am Nachmittag des 4. Adventssonntages ausgefallene Veranstaltung "Musik und Texte vor Weihnachten" der Volkshochschule St. Ingbert im Kulturhaus in der Annastraße 30 wird nachgeholt. Sie findet nun unter dem Titel "Musik und Texte zum neuen Jahr" am Sonntag, 10

St. IngbertTexte zu Weihnachtenwerden nachgeholtDie wegen der schlechten Witterung am Nachmittag des 4. Adventssonntages ausgefallene Veranstaltung "Musik und Texte vor Weihnachten" der Volkshochschule St. Ingbert im Kulturhaus in der Annastraße 30 wird nachgeholt. Sie findet nun unter dem Titel "Musik und Texte zum neuen Jahr" am Sonntag, 10. Januar, um 17 Uhr im Kulturhaus statt. Mitglieder der "kleinen bühne" lesen die Texte. Der Hausmusikkreis der Volkshochschule musiziert unter der Leitung von Helmut Haag Barockmusik von Vivaldi, Torelli, Scarlatti, Bach und Paganelli. Der Eintritt ist frei. redSt. IngbertGaetano Gross zeigt seine GemäldeBis zum heutigen Donnerstag, 31. Dezember, zeigt Gaetano Gross seine großformatigen Gemälde in der Blumen- und Bildergalerie Steines. Der Künstler beschäftigt sich mit dem Vergehen der Zeit. redSt. IngbertAusstellung "Kurzfristig" bis 22. Januar zu sehenIm Baden-Badener Kunstforum, Schlackenbergstraße 20, in St. Ingbert, ist bis zum 22. Januar die Ausstellung "Kurzfristig" der Künstlergruppe "ConFrontal" zu sehen. Die Künstlergruppe wurde im Januar 2004 in St. Ingbert gegründet und besteht derzeit aus sieben Malerinnen und einem Objektdesigner, von denen die meisten bereits seit 1997 zusammenarbeiten und auch schon gemeinsam ausgestellt haben. redÖffnungszeiten: Immer montags bis freitags von acht bis 16 Uhr.St. IngbertMusikalisches Feuerwerkzum JahresabschlussSchon Tradition geworden ist das Silvesterkonzert in der St. Ingberter Hildegardkirche. Nach dem feierlichen Jahresschlussgottesdienst am 31. Dezember beschließen um 20.15 Uhr Wolfgang Basch und Christian von Blohn am Donnerstag um 20.15 Uhr musikalisch mit einem barocken Feuerwerk für Trompete und Orgel das alte Jahr. redDer Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort