Tennisfreunde Oppen: Erster Saisonsieg in der Oberliga

Oppen. Mit einer kämpferisch starken Leistung haben die Herren 30 der Tennisfreunde Oppen im Auswärtsspiel bei der SG Remagen/Neuenahr den ersten Saisonsieg in der Oberliga gefeiert. Die Partie endete denkbar knapp mit 11:10 die Gäste aus dem Saarland

Oppen. Mit einer kämpferisch starken Leistung haben die Herren 30 der Tennisfreunde Oppen im Auswärtsspiel bei der SG Remagen/Neuenahr den ersten Saisonsieg in der Oberliga gefeiert. Die Partie endete denkbar knapp mit 11:10 die Gäste aus dem Saarland. Mit 2:6 Punkten befindet sich das Team nun punktgleich mit der SG Marpingen/Alsweiler und dem TV Alzey auf dem vorletzten Platz und kann somit neue Hoffnungen im Kampf gegen den Abstieg schöpfen. Hochmotiviert traten die Oppener bei der SG Remagen/Neuenahr auf, allen voran die Routiniers Franz Stanik und Michael Theis, die ihre Einzelspiele souverän gewannen. Einen wahren Krimi lieferte dagegen Clemens Weber (Foto: SZ). Er konnte sich im Match-Tiebreak nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 10:8 durchsetzen und erzielte so einen Punkt, der später noch ganz wichtig werden sollte. Die Oberliga-Luft scheint auch dem normalerweise in der Bezirksliga für das Herren-40-Team startenden Oppener "Alt-Star" Roman Lauer gut zu bekommen - er rechtfertigte seine Nominierung mit einer kämpferisch starken Vorstellung, bei der er sich ebenfalls im Match-Tiebreak mit 10:6 gegen seinen Kontrahenten aus Remagen durchsetzen konnte. Nach einer Oppener 8:4-Führung nach den Einzeln mussten schließlich die Doppel für eine Entscheidung sorgen. Hierbei sorgte das Doppel Theis/Weber für den entscheidenden Matchpunkt (6:1/6:2), wodurch der erste Oberliga-Sieg perfekt gemacht werden konnte. "Ich möchte der Mannschaft zu diesem ersten Sieg gratulieren", jubelte Vereinschef Matthias Klauck. "Mit so einer tollen Einstellung ist die eine oder andere Überraschung noch möglich. Ich traue der Mannschaft sogar noch zu, den Klassenverbleib zu schaffen." Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag um 10 Uhr ausgerechnet gegen Tabellenführer aus Koblenz statt. Hier müssen die Oppener unbedingt gewinnen, um das Unmögliche noch wahr machen zu können.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort