Tennisabteilung des TV Jägersburg besteht seit 25 Jahren

Jägersburg · Die Tennisabteilung des TV Jägersburg feierte jetzt ihr 25-jähriges Bestehen. 1987 entschied sich der Vorstand des TV 09 Jägersburg, Tennis mit in den Spartenbereich aufzunehmen.

Nach sorgfältiger Vorplanung konnten die Tennisplätze 1988 eingeweiht werden. Die Vorsitzenden Richard Delarber und Klaus Hemm hatten die Spartengründung unterstützt und so wird dieses Jahr schon 25 Jahre Tennis gespielt in Jägersburg. Die heutigen Chefs, Hans Trumm und Gerd Baumann, luden mit dem zuständigen Abteilungsleiter, Bernhard Kaduk, zum gemütlichen Umtrunk ein. Einige ausgestellte Bilder gaben einen Eindruck über die Entwicklung bis zum heutigen Tage. In dem eigenen Vereinsblockhaus hatten sich ehemalige Verantwortliche und heutige Funktionäre versammelt, um die Vereinsgeschichte zu feiern und über verschiedene Anekdoten zu plaudern. Seit der Abteilungsgründung haben sich über die Jahre auch viele Mannschaftsportler gefunden, die Tennis als Wettkampf betreiben.

Begleitet, unterstützt und trainiert werden die Tennisaktiven ebenfalls seit Beginn, also seit 25 Jahren, von der Sport-Total Tennisschule von Tina Kaufmann und ihrem Team. Vorstand Hans Trumm und Abteilungsleiter Bernhard Kaduk bedanken sich für die gute und sehr kooperative Zusammenarbeit über diese lange Strecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort