Tennis: TC Rotenbühl siegt zum Auftakt

Saarbrücken. Die Herren 30 des Tennisclubs Rotenbühl Saarbrücken haben einen guten Start in die Saison der 2. Bundesliga Süd erwischt. Sie bezwangen zu Hause den Karlsruher ETV mit 5:4

Saarbrücken. Die Herren 30 des Tennisclubs Rotenbühl Saarbrücken haben einen guten Start in die Saison der 2. Bundesliga Süd erwischt. Sie bezwangen zu Hause den Karlsruher ETV mit 5:4. Nach der ersten Einzelrunde stand es 3:0 für die Gastgeber: Der Franzose Hervé Karcher bezwang William Wille mit 6:1 und 7:6, Ralph Büdenbender setzte sich gegen Steven Schüller in drei Sätzen durch, an Position sechs ließ Torsten Klein Christian Pöttinger beim 6:2 und 6:3 keine Chance. Doch es sollte noch mal eng werden. Emanuel Greff hatte im Spitzeneinzel gegen den Rumänen Remus Farcas keine Chance, Alain Schott musste gegen Jürgen Fassbender aufgeben. Heiner Schmidt sorgte mit einem 6:4 und 6:1 gegen Sascha Stiefel für das 4:2. Fast wäre die Partie gekippt, denn Greff/Karcher unterlagen im ersten Doppel gegen Farcas und Schüller 4:6 und 6:7, Torsten Klein und Bill Jenkins verloren Doppel drei gegen Fassbender/Randel mit dem gleichen Ergebnis. Büdenbender und Schmidt verloren dazu noch den ersten Satz gegen Wille und Stiefel. Mit einem 6:3 glichen sie aber aus und setzten sich im dritten Satz mit 10:8 durch. spr Am kommenden Wochenende hat der TCR spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort