Tennis: TC Blau-Weiß Homburg eröffnet am Wochenende die Saison

Homburg · Der TC Blau-Weiß Homburg nimmt auch in diesem Jahr am Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und seiner Landesverbände zur Eröffnung der Tennis-Sommersaison 2013 teil. Verantwortlich für die Trainingsarbeit beim TC Blau-Weiß ist die Tennisschule Pavlicek.

Geboten werden Trainingsmodelle für Kids, Bambinis, Jugendliche, Junioren, Aktive, Jung- und Alt-Senioren. In der vergangenen Saison waren fast 30 Mannschaften gemeldet. Und es gab zahlreiche Meisterschaften, gerade bei der Jugend - schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Veranstaltung in Form eines "Tennis-Schnuppertags" findet am morgigen Samstag auf der Tennisanlage vor dem Waldstadion statt. Eingeladen sind Anfänger, aber auch Leute, die früher schon mal gespielt haben. Und das egal in welcher Altersgruppe. Ab 10 Uhr gibt es Spiel und Spaß für Kids, Kleinfeldspiele und ein Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene. Der Nachmittag steht Gästen und Mitgliedern zum gemeinsamen Spiel zur Verfügung. Am Sonntag findet ab 11 Uhr zudem das traditionelle Schleifchenturnier statt.

tennisclub-blau-weiss-

homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort