Tennis: Saarlouiser Senioren steigen in die höchste Liga auf

Saarlouis. Große Freude beim STC Blau-Weiß Saarlouis: Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga Südwest/Liga Nord schafften die Tennis-Senioren der Herren 70 in der neuen Liga den direkten Durchmarsch zum erneuten Titelgewinn. Dabei konnten gegen die Mannschaften von Taunusstein, Saarlouis-Steinrausch/Nonnweiler, Offenbach und Mosbach klare Erfolge mit jeweils 14:0 erzielt werden

 Die Senioren 70 des STC Saarlouis spielten eine überragende Saison. Foto: SZ

Die Senioren 70 des STC Saarlouis spielten eine überragende Saison. Foto: SZ

Saarlouis. Große Freude beim STC Blau-Weiß Saarlouis: Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga Südwest/Liga Nord schafften die Tennis-Senioren der Herren 70 in der neuen Liga den direkten Durchmarsch zum erneuten Titelgewinn. Dabei konnten gegen die Mannschaften von Taunusstein, Saarlouis-Steinrausch/Nonnweiler, Offenbach und Mosbach klare Erfolge mit jeweils 14:0 erzielt werden. Nach einem 9:5-Sieg gegen Bischofsheim wurde die Meisterschaft mit insgesamt fünf Siegen souverän und ohne eine einzige Niederlage eingefahren. Damit wird das Team um Mannschaftsführer Gerd Schleich im nächsten Jahr in der eingleisigen Regionalliga Südwest spielen, der höchsten deutschen Tennisliga für Senioren der Kategorie Herren 70. Gegner dort sind renommierte Clubs wie Karlsruhe, Stuttgart und Ludwigshafen. Erfolgreichster Spieler der Meistermannschaft war mit jeweils fünf Siegen im Einzel und im Doppel Ewald Pollok vor Gerd Schleich und Rolf Willrich. Nach der Meisterschaft der Damen 65 in der Saarland-Liga ist der Aufstieg der Herren 70 der zweite große Erfolg für den Traditionsverein im Saarlouiser Stadtgarten. redUnser Foto zeigt von links: Heinz Malburg, Jürgen Stübing, Ewald Pollok, Rolf Willrich und Gerd Schleich. Es fehlen Heinz Molitor und Hans Lux.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort