Tennis: Andrang bei der Premiere der Heusweiler Open

Heusweiler · Der TC Heusweiler hat vor einigen Wochen erstmals die Heusweiler Open ausgerichtet. Bei 52 Teilnehmern setzten sich bei den Herren Daniel Wilhelm (TC Illtal-Illingen) und bei den Frauen Tina Schwan (TC Winterbach) durch.

Gleich bei der Erstauflage der Heusweiler Open, die vom 12. bis 18. August auf der Tennisanlage "Auf dem Wittum" stattfanden, hatten sich in den Disziplinen Damen- und Herren-Einzel 52 Teilnehmer gemeldet. "Damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet", sagte Tobias Glessner, Sportwart des Ausrichters TC Heusweiler, "zumal wir Konkurrenz durch zwei weitere Turniere hatten, die zeitgleich im Umkreis stattfanden."

Bei den Herren ging Daniel Wilhelm vom TC Illtal-Illingen als klarer Sieger aus dem Finale hervor. Er gewann mit 6:1 und 6:0 gegen Ademola Abass-Adesina vom RCS Saarbrücken. Daniel Wilhelm hatte auf seinem Weg ins Endspiel in drei Runden nur insgesamt vier Spiele an seine Gegner abgegeben. Den dritten Platz teilten sich Lucas Weber (SG Marpingen-Alsweiler) und Jörg Servatius (TC Illtall-Illingen), weil beide Spieler am Sonntag nicht antreten konnten.

Bei den Damen gewann Tina Schwan vom TC Winterbach mit 6:3 und 6:1 gegen Hanna Lemmer vom TV Scheidt. Dritte wurde Katrin Busch vom TC Rot-Weiß Lebach, die Angela Zenner (TV Hülzweiler) mit 6:2 und 6:1 besiegte. Die beiden Turnierleiter Sebastian Beaumont und Tobias Glessner zeigten sich mit der Premiere der Heusweiler Open zufrieden. Demnach wird es im kommenden Jahr zu einer nächsten Auflage kommen - vielleicht mit zusätzlichen Wettkämpfen weiterer Altersklassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort