Team des Saarpfalz-Gymnasiums diesen Sonntag im Tigerenten Club

Homburg. Der Sonntagmorgen gehört seit langen Jahren im ARD-Fernsehen dem Tigerenten Club. Stets treten zwei Jugendmannshaften auf verschiedenste Art und Weise gegeneinander an - an diesem Sonntag, 27. Januar, kommt eine davon aus Homburg. Das Tigerenten-Team, das wie immer gegen das der Frösche antritt, kommt vom Saarpfalz-Gymnasium

 Im Tigerenten Club geht's hoch her am Sonntag. Foto: ARD

Im Tigerenten Club geht's hoch her am Sonntag. Foto: ARD

Homburg. Der Sonntagmorgen gehört seit langen Jahren im ARD-Fernsehen dem Tigerenten Club. Stets treten zwei Jugendmannshaften auf verschiedenste Art und Weise gegeneinander an - an diesem Sonntag, 27. Januar, kommt eine davon aus Homburg. Das Tigerenten-Team, das wie immer gegen das der Frösche antritt, kommt vom Saarpfalz-Gymnasium.Thematisch dreht sich in dieser Sendung, wie der Südwestrundfunk mitteilte, alles um den Comedian und Ex-Polizisten Murat Topol. Er hat eine deutsche Mama, einen türkischen Papa und ist in einem schwierigen Berliner Viertel, dem Kiez Neukölln, aufgewachsen. Er ist Polizist geworden und hat im Revier Kreuzberg viel Schräges erlebt. Stoff für viele erfolgreiche Comedyprogramme. Seinen sicheren Beamtenberuf hat er nach zehn Jahren an den Nagel gehängt. Mit Hilfsprojekten gegen Gewalt und Erpressung in Schulen engagiert sich Topal in Berliner Brennpunktvierteln. Im "Tigerenten Club" präsentiert er Ausschnitte aus seinen Shows und erzählt über sein Leben.

Gegner der Homburger wird am Sonntag das Team der Werkreal- und Realschule aus dem baden-württembergischen Friesenheim sein. red

Die Sendung läuft an diesem Sonntag um 7.35 Uhr in der ARD und am Samstag, 2. Februar, um 10.45 Uhr im Kinderkanal KiKA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort