Tarillon wechselt nach Winterbach

Winterbach. Der ehemalige Zweitligaspieler Björn Tarillon (14 Zweitliga-Einsätze für den 1. FC Saarbrücken) wird ab der kommenden Spielzeit Spielertrainer bei den Sportfreunden Winterbach in der Fußball-Bezirksliga Nord. Der 27-jährige Stürmer löst in Winterbach Michael Morsch ab, dessen Vertrag nach vier Jahren beim Bezirksligisten nicht verlängert wurde

 Björn Tarillon spielte für den 1. FC Saarbrücken auch in Liga zwei. Kommende Saison ist er Bezirksliga-Trainer. Foto: Hartung

Björn Tarillon spielte für den 1. FC Saarbrücken auch in Liga zwei. Kommende Saison ist er Bezirksliga-Trainer. Foto: Hartung

Winterbach. Der ehemalige Zweitligaspieler Björn Tarillon (14 Zweitliga-Einsätze für den 1. FC Saarbrücken) wird ab der kommenden Spielzeit Spielertrainer bei den Sportfreunden Winterbach in der Fußball-Bezirksliga Nord. Der 27-jährige Stürmer löst in Winterbach Michael Morsch ab, dessen Vertrag nach vier Jahren beim Bezirksligisten nicht verlängert wurde. Mit Morsch wurde Winterbach 2007 Meister in der Kreisliga A Schaumberg und stieg in die Bezirksliga auf. "Ich hatte mehrere Angebote, sowohl als Spieler wie auch als Spielertrainer. Meine Entscheidung für Winterbach habe ich aus dem Bauch heraus getroffen. Ich denke, dass ich dort etwas bewegen kann", sagt Tarillon, der derzeit als Spielertrainer bei der SG Gronig-Oberthal (Kreisliga A Schaumberg) arbeitet. Dort hört der Ex-Profi am Saisonende auf, weil er mit der Einstellung vieler seiner Spieler nicht zufrieden war. "Da sind viele andere Dinge wichtiger als Fußball. Der Trainingsbesuch war während meiner gesamten Zeit dort nicht gerade berauschend", sagt der 27-Jährige. In Winterbach ist er überzeugt, dass die Trainingsbeteiligung besser sein wird. "Ich habe mich informiert und gehört, dass dort immer um die 20 Akteure trainieren. Da kann man viel besser arbeiten", erklärt Tarillon. "Zudem haben die Sportfreunde einen großen Kader", fügt er hinzu. Mit seinem neuen Club wird Tarillon wohl auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Nord kicken. Denn Winterbach liegt derzeit mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Qualifikationsränge zur Landesliga sind bereits zehn Punkte entfernt. Großes Verletzungspech in der Hinrunde verhinderte beim Aufsteiger eine bessere Platzierung. "Wir wollen in der kommenden Runde in der Bezirksliga im oberen Drittel mitspielen", kündigt Tarillon an. Damit dies gelingt, dafür sollen auch die Tore des Stürmers sorgen. Bei der SG Gronig-Oberthal traf Tarillon in dieser Spielzeit schon 19 Mal ins Schwarze. Damit erzielte er mehr als die Hälfte aller SG-Tore. Auf eine ähnlich gute Bilanz ihres neuen Trainers hoffen sie in der kommenden Runde auch in Winterbach. Mit seinen Toren hält Tarillon Gronig-Oberthal auch noch in Reichweite der Qualifikationsplätze zur Bezirksliga. Drei Punkte beträgt der Rückstand der Spielgemeinschaft auf den SV Furschweiler, der auf dem ersten Quali-Rang steht. "Obwohl die Winter-Vorbereitung nicht gut war, wollen wir alles versuchen, um noch aufzusteigen", sagt Tarillon vor dem Rückrundenauftakt, der am Samstag gegen den FSV Sitzerath wiederum dem Wetter zum Opfer fiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort