Talente, wohin das Auge reicht

Es ist schon auffallend: Die Musikszene, nicht nur in der Stadt St. Wendel, sondern im gesamten Landkreis, die boomt.

Besonders deutlich wurde das diese Woche beim Durchblättern unserer Zeitung. Da war vom Casting in St. Wendel die Rede: Die Männer und Frauen, die sich als Animateure für den Ferienpark am Bostalsee bewerben, haben so richtig was drauf - Stimme, Temperament, Leidenschaft. Gleiches gilt für die jungen Darsteller des Musical-Projects, die zum großen Teil auch aus dem Landkreis St. Wendel kommen. An diesem Samstag, 20. April, 20 Uhr, werden sie ihr Können wieder einmal in der Mehrzweckhalle in Türkismühle unter Beweis stellen. Das Schöne an deren Programm: Sie singen und spielen auch mal Lieder aus Musicals, die nicht so bekannt sind.

Und dann berichteten wir diese Woche noch über Ralf Jung, der in Osterbrücken aufgewachsen ist. Er wird mit seiner Band 41 Grad als Vorgruppe der Söhne Mannheims beim Castle Rock auf der Burg Lichtenberg in Kusel auftreten. und damit ebenfalls Werbung für die Musik im St. Wendeler Land machen.

Das werden mit Sicherheit auch die Musiker von Spirit Wanted machen - und damit sind wir schon beim Ausblick in die kommenden Wochen. Spirit Wanted haben vor einigen Jahren bereits den Wettbewerb "WND Band Works" gewonnen und sind seitdem mit Konzentration, Willen, Leidenschaft und guter Laune bei der Sache. Die Jungs werden ihren Weg machen. Eine Kostprobe geben die Musiker von Spirit Wanted am 3. Mai beim Rock@Club im Impuls-Forum in St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort