Talente der Musikfreunde Hangard stellen sich vor

Hangard. Am Samstag, 12. Mai, dürfen sich die Musikschüler des Vereins der Musikfreunde Hangard ab 17 Uhr in der Ostertalhalle wieder in einer eigenen Veranstaltung der Öffentlichkeit vorstellen. Es ist dann schon das fünfte Mal, dass dem musikalischen Nachwuchs des Vereins hierzu die Möglichkeit geboten wird

Hangard. Am Samstag, 12. Mai, dürfen sich die Musikschüler des Vereins der Musikfreunde Hangard ab 17 Uhr in der Ostertalhalle wieder in einer eigenen Veranstaltung der Öffentlichkeit vorstellen. Es ist dann schon das fünfte Mal, dass dem musikalischen Nachwuchs des Vereins hierzu die Möglichkeit geboten wird.

Alle Altersklassen

Das Viel-Wind-Orchester des Vereins, in dem alle Musikschüler zusammengefasst sind, wird die Veranstaltung unter der Leitung von Toni Schu eröffnen. Die Jüngsten in dieser Formation sind zehn, die Ältesten 60 Jahre alt und gerade die älteren Musikschüler sind ein Beweis dafür, dass es nie zu spät ist, ein Instrument zu erlernen, erklärt Frank Lemmes vom Vorstand des VdM Hangard.

Über das Musizieren in dieser Formation werden die Nachwuchsmusiker allmählich an das große Orchester herangeführt und integriert. Nach dem Orchesterauftritt werden die Musikschüler auch als Solisten ihre Musikalität unter Beweis stellen können.

Blockflöten-Küken

Erstmals werden bei der Präsentation in der Ostertalhalle auch die Jüngsten des VdM Hangard auftreten und unter der Leitung von Claudia Studt-Schu zeigen, was sie im vergangenen Jahr auf der Blockflöte gelernt haben. Der Eintritt ist frei. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort