Talbachhalle erhält neue Fassade und vergitterte Fenster

Limbach. Zwei große Baumaßnahmen konnten im Schmelzer Ortsteil Limbach abgeschlossen werden. Die Talbachhalle wurde für 385000 Euro saniert, für die Instandsetzung der Leichenhalle musste die Gemeinde 266000 Euro investieren. In den vergangenen Jahren war die Limbacher Halle immer wieder Opfer von Vandalismus geworden

 Die Talbachhalle. Foto: SZ

Die Talbachhalle. Foto: SZ

Limbach. Zwei große Baumaßnahmen konnten im Schmelzer Ortsteil Limbach abgeschlossen werden. Die Talbachhalle wurde für 385000 Euro saniert, für die Instandsetzung der Leichenhalle musste die Gemeinde 266000 Euro investieren. In den vergangenen Jahren war die Limbacher Halle immer wieder Opfer von Vandalismus geworden. "Die Täter wurden nie gefasst", so Bürgermeister Armin Emanuel. Vor allem der hintere Bereich sei betroffen gewesen. "Die Fassade war nicht mehr zu reparieren." Die Halle erhielt eine neue Hülle. Mit Kalksandstein wurde eine Fassade davor gesetzt. Dafür mussten Gelder in Höhe von 385000 Euro bereitgestellt werden. Die Fenster der Nebenräume wurden vergittert, die Eingangstreppe saniert. Die Limbacher Leichenhalle ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Die Betonfassade an dem Gebäude bröckelte, eine Komplettsanierung war notwendig. Für 266000 Euro wurden die Schäden beseitigt. Als nächste Maßnahme werden in diesem Sommer noch die Fenster und Türen erneuert. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort