Tag der offenen Tür im Berufsbildungszentrum

Neunkirchen. "Was kommt jetzt?"- diese Frage stellen sich Schüler der Abschlussklassen von Erweiterten Realschulen, Gesamtschulen, der gymnasialen Mittelstufe, aber auch diejenigen, die vor der Entscheidung einer Berufsausbildung stehen oder schon einige Jahre in ihrem erlernten Beruf gearbeitet haben und sich weiter entwickeln wollen

Neunkirchen. "Was kommt jetzt?"- diese Frage stellen sich Schüler der Abschlussklassen von Erweiterten Realschulen, Gesamtschulen, der gymnasialen Mittelstufe, aber auch diejenigen, die vor der Entscheidung einer Berufsausbildung stehen oder schon einige Jahre in ihrem erlernten Beruf gearbeitet haben und sich weiter entwickeln wollen.Hier bietet das Kaufmännische Berufsbildungszentrum Neunkirchen Möglichkeiten an. Kennenlernen kann man diese bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 22. Januar, von neun bis 13 Uhr. Lehrer stehen an diesem Tag für eine Beratung zur Verfügung und geben Auskunft über Fachrichtungen, Lerninhalte und Arbeitsweisen in den verschiedenen Schulformen: höhere Berufsfachschule, gymnasiale Oberstufe, Fachoberschule, Handelsschule, Berufsschulen im dualen System.

Auch werden Anmeldungen für das Schuljahr 2011/2012 entgegen genommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort