SZ-Lesertelefon: Alles in Ordnung mit den Hipos?

Völklingen/Großrosseln. Wer erwischt wird, ist darüber in der Regel nicht glücklich. Aber er zahlt. So hat auch Völklingens Bürgermeister Jochen Dahm nach eigenen Angaben schon eigenhändig mehrere Knöllchen wegen falschen Parkens beglichen

Völklingen/Großrosseln. Wer erwischt wird, ist darüber in der Regel nicht glücklich. Aber er zahlt. So hat auch Völklingens Bürgermeister Jochen Dahm nach eigenen Angaben schon eigenhändig mehrere Knöllchen wegen falschen Parkens beglichen. Und auch Großrosselns Verwaltungschef Peter Duchene zeigt Kritikern gerne sein eigenes (bezahltes) Strafmandat.So nähren die Verantwortlichen den Eindruck, dass es da zwar (manchmal) hart, aber doch gerecht zugeht. Doch während ansonsten konkrete Hipo-Einsätze im Völklinger Rathaus als Geheimsache behandelt werden, grummelt es gelegentlich von Seiten des Stadtrates. Gerhard Scherschel, Vorsitzender der CDU-Fraktion, hatte so unter anderem nach einem Masseneinsatz wegen Parkens auf Gehwegen während einer Geburtstagsparty in Lauterbach öffentlich gefragt, ob hier der Ordnungsdienst die richtigen Prioritäten setze. Auch Leser Werner Brakhan hatte im Anschluss an unseren jüngsten SZ-Bericht ("Es hagelt Knöllchen wegen falschen Parkens" - Ausgabe vom 27. März) eine Reihe von kritischen Dingen anzumerken. Deshalb wollen wir heute Nachmittag von 15 bis 16 Uhr am Lesertelefon der SZ-Redaktion Völklingen-Warndt Gelegenheit zu einer Aussprache geben. Wie immer haben Sie auch heute natürlich Gelegenheit, Meinungen und Anregungen zu anderen Themen zu äußern. Übrigens: Was Parksünder und Hipos angeht, hat auch die Nachbarstadt Püttlingen ihre Probleme. er Leser-Telefon am heutigen Dienstag von 15 bis 16 Uhr, Telefon (06898) 91484-60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort