SZ-Leser unterstützen Hilfe für Waisenkinder

Überherrn. Auch sie waren "Saarlands Beste": Astrid und Walter Demuth hatten sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für Waisenkinder in Marokko den Preis als Monatssieger im April 2007 beim Medienpreis der Saarbrücker Zeitung redlich verdient

Überherrn. Auch sie waren "Saarlands Beste": Astrid und Walter Demuth hatten sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für Waisenkinder in Marokko den Preis als Monatssieger im April 2007 beim Medienpreis der Saarbrücker Zeitung redlich verdient.

Zahlreiche SZ-Leser waren von dem Schicksal der Kinder bewegt und unterstützten die Mühen des Ehepaars mit Geld- und Sachspenden. Etwa 2000 Euro sind so zusammengekommen. Das Geld wurde gleich vor Ort als Schulgeld eingesetzt, außerdem wurden davon Lebensmittel und Medikamente gekauft.

"Wir möchten allen, die unsere Arbeit unterstützen, herzlich danken und Sie auch weiterhin um Ihre Unterstützung bitten", so Astrid Demuth. Bis zu fünf Monate im Jahr verbringt das Rentner-Ehepaar in Agadir im Süden Marokkos. Sie wollen den Kindern eine passable Unterkunft und eine Schul- und Berufsausbildung ermöglichen. "Die Waisenkinder haben niemanden. Mit sechs Jahren landen sie auf der Straße", sagt Astrid Demuth. Deutschlandweit hat das Paar 60 Paten gewonnen, die auf die Sparbücher der Kinder einzahlen. Dennoch fehlt es noch an Geld, um noch mehr Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen.

Gesucht werden zudem Paten, die bereit sind, einen Verein zur Mithilfe zu gründen. smr

Infos unter Tel. (06836) 2448. Spenden unter Stichwort "Menschen helfen Menschen" auf KSK Saarlouis, Konto-Nr. 211280201, BLZ 5935010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort