SZ-Leser kritisieren Energiepreispolitik

Völklingen. Durchweg Unverständnis und Verärgerung über die Energiepreispolitik der Stadtwerke Völklingen klang gestern bei den Anrufern des Lesertelefons der Saarbrücker Zeitung durch. Hans Steffen, der auf dem Heidstock wohnt, findet, dass die Stadtwerke Völklingen mit am teuersten seien, egal ob bei Strom, Gas oder Fernwärme

Völklingen. Durchweg Unverständnis und Verärgerung über die Energiepreispolitik der Stadtwerke Völklingen klang gestern bei den Anrufern des Lesertelefons der Saarbrücker Zeitung durch. Hans Steffen, der auf dem Heidstock wohnt, findet, dass die Stadtwerke Völklingen mit am teuersten seien, egal ob bei Strom, Gas oder Fernwärme. Er legte gegen die Stadtwerkerechnungen Widerspruch ein und verlangte eine nachvollziehbare Kalkulationsgrundlage. Als letzte Lösung sah er die Notwendigkeit, den Anbieter zu wechseln. Er hat seine Einzugsermächtigung widerrufen mit der Folge, dass ihm die Stadtwerke in einer ersten Mahnung androhten, die Energieversorgung ganz einzustellen. Unglaublich verärgert ist Günter Heisler von der Hermann-Röchling-Höhe. Während die Gaspreise in den vergangenen sieben Jahren um satte 125 Prozent gestiegen seien, müssten Rentner wie er mit fortlaufenden Nullrunden kämpfen. Mit den Preisen der Fernwärme geht Klaus Mager, der am Nordring wohnt, ins Gericht. Er fragt sich, wer denn nun die Preistreiber seien: das Kraftwerk Fenne oder die Stadtwerke. Kein Verständnis hat Mager auch für die Postenschacherei der Stadtwerke, wo "laufend neue Geschäftsführer für neu geschaffene Geschäftsfelder" installiert würden. Heike Schmitt aus Ludweiler bemängelt die undurchsichtige Preispolitik der Stadtwerke. hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort