Auszeichnung SZ erhält Preis für Zeitungs-Design

Wien/Saarbrücken · Die Saarbrücker Zeitung erhält für herausragende Seitengestaltung einen Preis beim 19. European Newspaper Award. Eine internationale Jury zeichnete jetzt in der Kategorie Fotografie eine Doppelseite der laufenden Serie „Halden des Saarlandes“ mit Luftaufnahmen von SZ-Art-Director Robby Lorenz aus.

 Für die Fotos dieser Doppelseite gibt es einen Design-Preis.

Für die Fotos dieser Doppelseite gibt es einen Design-Preis.

Foto: SZ

Die ungewöhnlichen Perspektiven hatte er mit einer Fotodrohne  festgehalten. Die Preisverleihung  findet im Mai 2018 im Wiener Rathaus statt. In den vergangenen Jahren waren die SZ und Lorenz bereits mehrfach mit Preisen in diesem renommierten Wettbewerb ausgezeichnet worden. In diesem Jahr haben sich 185 Zeitungen aus 27 Ländern an der Ausschreibung beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort