Sweetheart-Tücher-Verkauf erbrachte Rekordergebnis

Uchtelfangen · Schon seit vielen Jahren erregt das Direktvertriebsunternehmen ProWin international mit Sitz im saarländischen Uchtelfangen Aufmerksamkeit durch verrückte und einzigartige Spendenaktionen.

 Ingolf und Gabi Winter von Prowin stehen mit ihren Mitarbeitern hinter der Sweetheart-Spendenaktion. Foto: Winter

Ingolf und Gabi Winter von Prowin stehen mit ihren Mitarbeitern hinter der Sweetheart-Spendenaktion. Foto: Winter

Foto: Winter

. Für den RTL-Spendenmarathon gab es bereits Scheckübergaben auf dem Gipfel des Kilimandscharo, beim Abseilen aus 100 Metern vom Kölner Ringturm oder in 30 Metern Tiefe in Mitten von Haien. Zum Abschluss des Jahres 2013 gab es jedoch mal etwas, das es so wohl noch nie gab, wie das Unternehmen mitteilt. Die besten Verkäuferinnen des beliebten und praktischen Herztuchs "Sweetheart" durften eine von ProWin gezahlte Spende an eine Organisation ihrer Wahl vergeben. Genauer gesagt: Pro 100 verkaufte Tücher gab es 500 Euro Spende von ProWin.

Insgesamt schafften dies rund 600 Vertriebspartner von ProWin. Fast 100 000 Sweethearts wurden dabei insgesamt an den Mann, oder meistens die Frau gebracht. Spitzenreiterin Marlene Lehmann verkaufte alleine 1200 Stück. Eine Gesamt-Spendensumme von 447 000 Euro ist somit das stolze Ergebnis dieser spektakulären Aktion, so Prowin in der Pressemitteilung.

700 PR-Schecks verließen im November die ProWin-Zentrale, wenig später folgten die Überweisungen, so dass alle auch vor Weihnachten ihre Spende überreichen konnten. Viele, die doppelt oder mehrfach gewannen, splitteten ihre Spendensumme, so dass noch mehr Einzel-Organisationen geholfen werden konnte, wie ProWin in einer Mitteilung schreibt. So gingen Schecks unter anderem an Kindergärten, Schulen, Naturschutzprojekten, Jugendorganisationen, Krankenhäuser, Kinderhospize, Sportfördervereine, Kirchen und viele gemeinnützige Vereine und Projekte in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort