SVE II und Steinbach verlieren

Steinbach/Elversberg · Für den TuS Steinbach hat es trotz einer engagierten Leistung in Primstal nicht zum Punktgewinn gereicht. "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht", meinte Trainer Kai Decker nach der 1:2-Niederlage am Samstag beim neuen Fußball-Saarlandliga-Spitzenreiter, "aber die Qualität hat sich durchgesetzt". Torjäger Lukas Biehl hatte die Gastgeber in der 31. Minute mit seinem 25. Saisontreffer in Führung gebracht. Wenige Minuten danach hatte Lukas Decker die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Auch nach dem Wechsel versteckten sich die Steinbacher nicht, doch Tobias Zimmer sorgte in der 55. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Lukas Hainer verkürzte in der 90. Minute zwar noch auf 1:2.

Die SV Elversberg II sah am Sonntag bei der Spvgg. Quierschied lange wie der Sieger aus, ging aber als Verlierer vom Platz. Trotz einer 2:0-Führung durch die Treffer von David Marikjan (18.) und David Kazaryan (55.) unterlag die SVE beim bisherigen Schlusslicht noch mit 2:3 (0:1). Der Trainer war ratlos. "Ich kann es nicht verstehen", gestand Timo Wenzel: "Quierschied war am Boden, und wir hatten alles in eigenen Händen, doch dann sind verschiedene Dinge passiert, und wir haben den Gegner aufgebaut." Die Folge waren drei Treffer der Gastgeber in den letzten 25 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort