SVE II startet mit sieben Neuen in die Saisonvorbereitung

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am gestrigen Dienstag in die Vorbereitung auf die kommenden Saison in der Fußball-Oberliga gestartet. Dabei konnte der neue SVE-Trainer Jens Kiefer (Foto: leh) 15 Spieler begrüßen

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am gestrigen Dienstag in die Vorbereitung auf die kommenden Saison in der Fußball-Oberliga gestartet. Dabei konnte der neue SVE-Trainer Jens Kiefer (Foto: leh) 15 Spieler begrüßen. Neben den Neuzugängen vom FC Homburg Christoph Holste, Rouven Weber, Marc Scherschel und David Seibert waren auch Kerim Abane (SVN Zweibrücken), Sebastian Lück und Johannes Britz (beide SC Halberg Brebach) dabei.Nicht mehr zum SVE-II-Kader gehören Christian Frank (Borussia Neunkirchen), Alexander Ernst (FK Pirmasens) Gökhan Impis (FC Homburg) sowie Tormann Sebastien Flauss und Kay Rohrbacher (beide Ziel unbekannt). Noch längere Zeit ausfallen werden die Nachwuchsspieler Moussa Dansoko und Serhat Kizmaz, die beide am Kreuzband operiert wurden.Nach der Begrüßung und dem anschließenden Aufwärmen bat Trainer Kiefer zum lockeren Auftaktspielchen in der ersten Einheit. "Wir werden auf dem Transfermarkt wohl noch einmal tätig werden, da unsere Spielerdecke äußerst dünn ist. Allerdings bekommen wir auch Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader, der immerhin 26 Spieler umfasst", sagte Kiefer gestern Abend. Die Vorbereitung wird die SVE II komplett auf dem Rasenplatz an der Lakaienschäferei in Neunkirchen verbringen. "Dort herrschen ordentliche Bedingungen. Der Rasen an der Kaiserlinde muss noch mehrere Wochen gepflegt werden", weiß Kiefer, der weiter mitteilte, dass die Oberliga-Mannschaft und die A-Jugend in diesem Jahr wieder getrennt trainieren werden. Kiefer: "Jede Mannschaft hat ihr eigenes Training. Aber wir werden regelmäßig A-Jugendspieler zum Oberligatraining dazu holen." Trainer der A-Jugend-Verbandsligamannschaft der SVE wird Dominik Jung sein, der im vergangenen Jahr noch die Oberliga-Mannschaft trainierte. Zu den ersten Testspielen tritt die SVE II am kommenden Samstag ab 13 Uhr in Spiesen an. Dann sind der SV Spiesen und die DJK Ballweiler Gegner bei einem Blitzturnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort