SVE II darf in Hauenstein das Spiel machen, verliert aber dann doch

Hauenstein. Die SV Elversberg II hat am Samstagnachmittag in der Fußball-Oberliga beim SC Hauenstein mit 0:2 (0:0) verloren. SVE-Trainer Peter Eiden erzählte: "Erstaunlicherweise hatten uns die Hauensteiner nicht von Beginn an zugestellt und ließen uns das Spiel machen. Das ist uns auch sehr gut gelungen

Hauenstein. Die SV Elversberg II hat am Samstagnachmittag in der Fußball-Oberliga beim SC Hauenstein mit 0:2 (0:0) verloren. SVE-Trainer Peter Eiden erzählte: "Erstaunlicherweise hatten uns die Hauensteiner nicht von Beginn an zugestellt und ließen uns das Spiel machen. Das ist uns auch sehr gut gelungen. Wir haben defensiv klasse gestanden und wären fast durch Marc Scherschel mit 1:0 in Führung gegangen." Besagte Großchance war in der 25. Minute. Nach einem langen Einwurf von Timo Helfrich verlängerte Julian Weiersbach den Ball per Kopf zu Scherschel, der aus sechs Metern volley verzog. Unmittelbar nach der Pause ließ Alfonso Marte die nächste Großchance für die Gäste aus (50.), ehe Hauenstein durch Daniel Geiger (64.) das 1:0 markierte. Zuvor hatten die Saarländer den Ball nicht sauber geklärt, und Geiger traf aus 22 Metern genau ins linke Eck.Nachdem die Gäste die Abwehr gelockert hatten, vollendete Hauensteins Bartosz Franke einen Konter zum 2:0-Endstand (90.). "Es war eine unglückliche Niederlage", ärgerte sich Eiden. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort