SV Saar 05 Jugend kassiert erste Saisonniederlage in Verbandsliga

Saarbrücken. Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat das Spitzenspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend vor 450 Zuschauern dank zweier Tore von Fabian Blass mit 2:0 (1:0) gewonnen. Für Saar 05 ging eine Serie von 14 Siegen in Folge zu Ende. Spieler des Tages war natürlich Fabian Blass mit den Treffern in der 11. und 76. Minute

Saarbrücken. Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat das Spitzenspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend vor 450 Zuschauern dank zweier Tore von Fabian Blass mit 2:0 (1:0) gewonnen. Für Saar 05 ging eine Serie von 14 Siegen in Folge zu Ende. Spieler des Tages war natürlich Fabian Blass mit den Treffern in der 11. und 76. Minute. "Jeder hat gedacht, dass Saar 05 die Über-Mannschaft der Liga ist. Aber wir haben gezeigt, dass man sie auch schlagen kann", erklärte der 21-Jährige. "Ich denke, insgesamt war unser Sieg verdient", urteilte Blass. Denn Gresaubach stand sicher in der Defensive, ließ kaum Chancen des Gegners zu und zeigte unbedingten Siegeswillen.Zugute kam den Hausherren dabei aber auch, dass sie ab der 42. Minute in Überzahl waren. Saar-05-Stürmer Simon Göttker sah nach einem Foul an Tim Scherer die Rote Karte. Schiedsrichter Thorsten Rock sah ein Nachtreten des Saarbrückers. Diese Entscheidung war allerdings umstritten. "Mein Spieler kann den Gegenspieler da gar nicht sehen, da er sich am Drehen ist. Von mir aus kann er da Foul pfeifen und auch eine Gelbe Karte geben, aber Rot ist das nicht", ärgerte sich Saar-05-Trainer Timon Seibert, dessen Mannschaft zwei Spieltage vor dem Ende der Verbandsliga-Hinrunde immer noch satte elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger hat. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort