SV Röchling wird Zehnter, Mozain holt sich Torjägerkanone

Völklingen · Mit dem Ziel, ihren neunten Tabellenplatz gegenüber der SG Betzdorf zu verteidigen, trat Fußball-Oberligist Röchling Völklingen am Samstagmittag seine letzte Auswärtsfahrt an. Mit dem 4:2-Heimerfolg (2:2) schob sich aber Betzdorf noch an Völklingen vorbei.

Dabei durfte der Gast das torreiche Spiel eröffnen. Sammer Mozain traf nach 25 Minuten von Elfmeterpunkt zu seinem 24. Saisontor. Doch die Freude hielt nur fünf Minuten, dann glich Alexander Baldus für die Gastgeber aus.

Nach 35 Minuten ging Betzdorf durch Fabian Stein in Führung, doch erneut war es Mozain mit dem Pausenpfiff, der die ereignisreiche erste Halbzeit mit seinem zweiten Treffer abschloss.

Nach einer Stunde bezwang erneut Fabian Stein Völklingens Torhüter Sven Gierke, der in seinem letzten Spiel für den Verein zum dritten Mal hinter sich greifen musste. Den Schlusspunkt setzte Ersel Sahin in der 90. Minute mit dem 4:2. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Werner Weiß die Saison auf Platz zehn. Freuen durfte sich Sammer Mozain, der sich mit 25 Toren die Torjägerkanone sicherte. Seine zwei Tore zum Abschluss waren auch nötig, denn Andreas Haas vom SVN Zweibrücken traf drei Mal beim 5:1 bei Halberg Brebach und kommt auf 24 Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort