SV Röchling gibt fünf Neuzugänge bekannt

Völklingen. Nachdem der SV Röchling Völklingen den Klassenverbleib in der Fußball-Verbandsliga perfekt gemacht hat (die SZ berichtete), vermeldet der Verein gleich fünf Neuzugänge. Das bestätigte Trainer Patrick Klyk (Foto: Wieck) im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung

Völklingen. Nachdem der SV Röchling Völklingen den Klassenverbleib in der Fußball-Verbandsliga perfekt gemacht hat (die SZ berichtete), vermeldet der Verein gleich fünf Neuzugänge. Das bestätigte Trainer Patrick Klyk (Foto: Wieck) im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Demnach kehren mit Alexander Breier (37 Jahre, Halberg Brebach) und Idir Meridja (25, SV Auersmacher) zwei alte Bekannte zum SV Röchling zurück.

Torhüter Breier, der bereits von 2003 bis 2006 im Kasten der Hüttenstädter stand, soll sich in der Vorbereitung mit Sebastian Buhl messen. Röchling-Trainer Patrick Klyk erklärt: "Er macht einen charakterlich starken Eindruck." Mit Blick auf den Konkurrenzkampf im Tor sagt der Trainer: "Der Stärkere soll spielen. Derjenige, der auf der Bank sitzt, wird den anderen aber unterstützen." Zu Meridja äußert sich Klyk folgendermaßen: "Er ist ein Sechser, der vor der Abwehr agiert." Der 25-Jährige lief bereits in der Saison 2005/2006 für den SV Röchling auf.

Ebenfalls vom SV Auersmacher wird Alexandre Sosna zu den Rot-Schwarzen wechseln. Er soll das Offensivspiel der Völklinger beleben. "Alexandre ist ein Linksfuß. Er kann als hängende Spitze oder eben im Mittelfeld eingesetzt werden", sagt Klyk. Des Weiteren verstärken Sven Selzer (22, VfR Saarbrücken/Landesliga Südwest) und Giuseppe Vituzzi (22) vom SV Klarenthal (Bezirksliga Süd) die Völklinger. Vituzzi spielte bereits in der Jugend und in der zweiten Mannschaften für den SVR. Er war auch schon vor der aktuellen Saison bei den Hüttenstädtern im Gespräch. Ein Wechsel kam damals allerdings nicht zu Stande. Selzer ist beim FC Riegelsberg groß geworden, hatte dort in der zweiten Mannschaft gespielt und ist dann zum VfR gegangen.

Torhüter Marc Fischer, Dominic Selvaggio, Stefan Becker und Pascal Ganster spielen in den Planungen von Trainer Patrick Klyk dagegen offenbar keine Rolle mehr. Sie können wechseln. Auch Daniel Sietzer wurde nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort