SV Mettlach feiert vierten Sieg in Serie

Gresaubach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat am Freitag den vierten Erfolg hintereinander gefeiert. Beim 3:0-Erfolg bei der SG Saubach trafen Daniel Mohm, Andreas Becker und Salvatore Frenda für die Blau-Weißen.

 Mit einer Glanzparade verhinderte SVM-Torwart Frank Schmidt einen Rückstand. Am Ende gewann Mettlach mit 3:0. Foto: Bastuck

Mit einer Glanzparade verhinderte SVM-Torwart Frank Schmidt einen Rückstand. Am Ende gewann Mettlach mit 3:0. Foto: Bastuck

Foto: Bastuck

Der SV Mettlach ist in der Fußball-Saarlandliga weiter in der Erfolgsspur. Das 3:0 (1:0) bei der SG Saubach am Freitagabend war der vierte Sieg in Serie für die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner. "Das Ergebnis hört sich deutlich an. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg unter Dach und Fach war", erklärte Gläsner.

Seine Mannschaft hatte nach wenigen Minuten schon eine Großchance, als Artur Kruser am Pfosten scheiterte. Aber auch die Gastgeber gingen von Beginn an mit viel Einsatz zu Werke. So scheiterte Saubachs Kevin Robert nach 20 Minuten per Kopf am gut parierenden Mettlacher Torwart Frank Schmidt.

So waren es aber die Gäste, die fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den Führungstreffer erzielten. Nach einem langen Ball in den Strafraum waren sich SG-Verteidiger Peter Herrmann und sein Torwart Stephan Hirschauer nicht richtig einig, wer an den Ball gehen sollte. Herrmann köpfte am Schlussmann vorbei, Mettlachs Daniel Mohm war zur Stelle und schob die Kugel zum 1:0-Pausenstand ins Netz. "Für Daniel freut es mich besonders, dass er sein erstes Saisontor erzielt hat. Er ist immer viel unterwegs und hat sich jetzt dafür endlich mal belohnt", sagte Gläsner.

Nach der Führung bekam seine Mannschaft das Spiel in den Griff. Erst recht, als die Hausherren nach einer Roten Karte gegen Kevin Robert in der 64. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz waren. Robert wurde für ein hartes Einsteigen gegen Artur Kruser vorzeitig zum Duschen geschickt. Nur fünf Minuten später sorgten die Mettlacher mit dem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Mohm spielte den auf der linken Seite lauernden Andreas Becker frei, und der schoss den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Keine 120 Sekunden später machte Salvatore Frenda, der das Spielgerät aus 20 Metern in den Winkel zimmerte, mit dem 3:0 für Mettlach endgültig alles klar.

Am Mittwoch gastiert der SV Mettlach um 19.15 Uhr im Saarlandpokal beim Landesligisten SSV Pachten. "Unsere zweite Mannschaft hat dort in der Liga mit 0:5 verloren. Für uns ist das ein Zeichen, dass wir Pachten auf keinen Fall unterschätzen dürfen", warnt Gläsner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort