SV Losheim: Am Ende mit der Saison zufrieden

Losheim. Der SV Losheim bleibt ein weiteres Jahr Fußball-Verbandsligist. Nach einem langen und kräftezehrenden Abstiegskampf rettete sich der SVL durch ein 3:1 nach Verlängerung gegen den SV Furpach in einem Entscheidungsspiel am vergangenen Mittwoch endgültig. Dabei hatte es noch vor vier Wochen gar nicht gut ausgesehen

Losheim. Der SV Losheim bleibt ein weiteres Jahr Fußball-Verbandsligist. Nach einem langen und kräftezehrenden Abstiegskampf rettete sich der SVL durch ein 3:1 nach Verlängerung gegen den SV Furpach in einem Entscheidungsspiel am vergangenen Mittwoch endgültig. Dabei hatte es noch vor vier Wochen gar nicht gut ausgesehen. Losheim stand als Vorletzter vor dem Sturz in die Landesliga Südwest. "Es ist phänomenal, wie die Mannschaft in den letzten Wochen gekämpft hat", lobt Spielertrainer Faruk Kremic (Foto: SZ) seine Mannschaft. "Wenn ich richtig darüber nachdenke, können wir mit dem Ligaverbleib hochzufrieden sein", erklärt Kremic, der eigentlich Rang sieben bis zehn als Saisonziel ausgegeben hatte. "Die Verbandsliga war aber unheimlich ausgeglichen. Und wir haben vor und im Laufe der Saison acht bis neun neue Spieler eingebaut", erinnert sich Kremic. Schon vor der gerade abgelaufenen Spielzeit hatten einige Leistungsträger den SVL verlassen. Im Winter gingen dann auch noch Pascal Roth und Dennis Schäfer zum SV Weiskirchen. Junge Spieler wie Daniel Mohm, Christian Hissler, Calogero Licata oder Alexander Meiers kamen. "Sie haben alle einen Schritt nach vorne gemacht", lobt Kremic. "Insbesondere Daniel Mohm hat eine überragende Rückrunde gespielt." In der kommenden Saison will Kremic mit seiner Elf nicht mehr so lange um den Ligaverbleib zittern. Deshalb hat der Verein einige Verstärkungen an Land gezogen. Vom Bezirksliga-Vizemeister SV Mettlach kommen Offensivspieler Jean-Pierre Colle und Verteidiger Patrick Abrusnikow. Die Brüder Mike und Pascal Schuler wechseln vom Landesliga-Absteiger FC Brotdorf nach Losheim. Pascal Schuler ist dabei fürs Mittelfeld vorgesehen und Mike für den Offensivbereich. Für die Torwartposition kommt Timo Straßel vom FC Wadrill. Er ist der Sohn von Zweitmannschaftstrainer Christoph Straßel. Timo wird dabei seinen Vater im Gehäuse beerben, denn in den letzten Saisonspielen stand Christoph beim SVL zwischen den Pfosten. Zudem kommen noch Thomas Bies vom Bezirksligisten SG Scheiden-Mitlosheim (Mittelfeld) und Verteidiger Andreas Hauch aus der eigenen A-Jugend. "Dazu ist Karl-Daniel Dietrich auch praktisch ein Neuzugang", erklärt Kremic. Der Mittelfeldspieler war im Winter vom Saarlandligisten FC Reimsbach nach Losheim gekommen. Dietrich hatte jedoch keine Freigabe erhalten und konnte so erst in den letzten drei Saisonspielen mitwirken. Die SVL-Mannschaft wird übrigens fast komplett zusammenbleiben. Lediglich Torhüter Jens Thurnes wechselt zum Saarlandligist VfB Theley. "Es ist phänomenal, wie die Mannschaft in den letzten Wochen gekämpft hat."Faruk Kremi, SVL-Trainer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort