SV Gersweiler feierte 100-jähriges Bestehen

Gersweiler. Mit einem Festabend unter dem Motto "Finale" hat der SV Gersweiler (SVG) sein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. In der Alten Turnhalle wurden am vergangenen Samstagabend zusätzlich auch die wichtigsten Auszeichnungen des Vereins verliehen

Gersweiler. Mit einem Festabend unter dem Motto "Finale" hat der SV Gersweiler (SVG) sein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. In der Alten Turnhalle wurden am vergangenen Samstagabend zusätzlich auch die wichtigsten Auszeichnungen des Vereins verliehen.Als Vorstandsmitglied des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) hatte Harald Klyk die Ehrentafel des Deutschen Fußballbundes (DFB) und den gerahmten Ehrenbrief des SFV mitgebracht, die er der Vorsitzenden des SVG, Eva Lehne-Berndt, überreichte. Zur Unterhaltung gab es danach den "Manndecker", ein unterhaltsames Ein-Mann-Theaterstück, in dem Dieter Hofmann im grünen Trikot des SVG humoristisch zwischen Spinden und Umkleidebänken zum Volkssport Nummer eins der Deutschen referierte.

Als abschließenden Höhepunkt des "Finales" präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Gersweiler, die mit dem Sportverein seit Jahrzehnten eine gute Nachbarschaft pflegt, mit ihrer Truppe eine Playbackshow, die das Publikum prima zu Ehren des Jubelvereins in der Alten Turnhalle unterhielt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort