SV Friedrichweiler will im Top-Spiel Revanche

Friedrichweiler. "Meine Jungs sind richtig heiß auf diese Partie", sagt Jan Peter Hauser. Der Spielertrainer des SV Friedrichweiler (Tabellenführer der Kreisliga A Saar) empfängt mit seiner Mannschaft an diesem Sonntag um 14.30 Uhr den Verfolger SV Wallerfangen. Wallerfangen ist mit sieben Punkten Rückstand Zweiter in der Tabelle

Friedrichweiler. "Meine Jungs sind richtig heiß auf diese Partie", sagt Jan Peter Hauser. Der Spielertrainer des SV Friedrichweiler (Tabellenführer der Kreisliga A Saar) empfängt mit seiner Mannschaft an diesem Sonntag um 14.30 Uhr den Verfolger SV Wallerfangen. Wallerfangen ist mit sieben Punkten Rückstand Zweiter in der Tabelle. Das bedeutet: Bei einem Sieg von Friedrichweiler wäre wohl schon eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen - auch wenn Hauser das anders sieht. "Ich denke, auch mit einem Dreier sind wir noch nicht durch. Denn mit dem SV Felsberg, den SF Wadgassen oder dem SSC Schaffhausen gibt es andere starke Mannschaften, gegen die man durchaus auch einmal verlieren kann", so der Spielertrainer.Verloren hat seine Elf in dieser Saison erst zwei Mal: Ausgerechnet im Hinspiel in Wallerfangen gab es eine klare 1:4-Niederlage, und vor 14 Tagen unterlag Friedrichweiler im ersten Spiel des Jahres 2011 mit 0:2 beim SV Lisdorf. "Das sollte man aber nicht überbewerten", besänftigt Hauser. Friedrichweiler war in dieser Begegnung nämlich überlegen - lediglich Tore wollten dem Spitzenreiter nicht gelingen.

Das Treffen der Torfabriken

Dass es auch besser geht, bewies der SVF am vergangenen Sonntag. Da schoss sich die Hauser-Elf mit einem 10:0 bei Albazzurra Bous schon mal warm fürs Spitzenspiel. Gegner Wallerfangen zeigte sich allerdings noch torhungriger. Der SVW ballerte zu Hause die SF Scheidberg mit 15:0 weg. Alleine sieben Treffer gelangen Faruk Demir. Bei solch starken Offensivreihen - Friedrichweiler traf bislang 96 Mal, Wallerfangen erzielte sogar schon 103 Tore - wird es im Spitzenspiel sicher kein 0:0 geben. Trotz der durchwachsenen Witterung steht der Austragung der Partie auf dem Rasenplatz wohl nichts im Wege. "Wir haben am Donnerstag noch auf dem Rasen trainiert, und er sieht recht gut aus", erklärt Hauser, der übrigens auch in der kommenden Saison den SVF trainieren wird. Er hat seinen Vertrag für die kommende Runde verlängert. Auch der Rest der Mannschaft bleibt zusammen, lediglich Christoph Ketterer und Simon Weber werden aus Altersgründen aufhören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort