SV Elversberg II: Chouaib zeigt, dass er es noch drauf hat

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vorletzten Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest am vergangenen Samstag zu einem 3:3 gegen den SV Waldalgesheim. Vor 50 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde hatte SVE-Stürmer Said Chouaib dabei seinen großen Auftritt. Der Marokkaner erzielte drei Treffer.Nach einer Flanke von Marc Scherschel köpfte Chouaib das 1:0 (28.)

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vorletzten Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest am vergangenen Samstag zu einem 3:3 gegen den SV Waldalgesheim. Vor 50 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde hatte SVE-Stürmer Said Chouaib dabei seinen großen Auftritt. Der Marokkaner erzielte drei Treffer.Nach einer Flanke von Marc Scherschel köpfte Chouaib das 1:0 (28.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Manuel Helmlinger glich zum 1:1 aus (33.), und nach der Pause schoss Gürkan Satici Waldalgesheim sogar in Führung (57.). Doch dann schlug Chouaib zurück. Mit einem Doppelpack in zwei Minuten (58., 59.) schoss der 34-Jährige die SVE in Front. Doch es sollte dennoch nicht zum Dreier für die SVE II reichen. Zwölf Minuten vor Schluss traf Patrick Walther nach einem Konter zum 3:3-Endstand.

"Wir haben, wie in so vielen Spielen in dieser Saison, unnötige Gegentore bekommen, und es ärgert mich, dass wir so eine Partie nicht gewonnen haben", sagte SVE II-Trainer Jens Kiefer. Trotz seiner drei Tore spielt Chouaib keine Rolle mehr in den Kaderplanungen der SVE II. Wo sein Weg hinführt, ist unklar. "Ich will mindestens Saarlandliga spielen. Es gibt bereits Angebote, aber ich werde mich nicht unter Druck setzen und in Ruhe entscheiden. In Elversberg hatte ich eine tolle Zeit. Ich hätte in dieser Saison gerne öfters gezeigt, was ich drauf habe", sagte Chouaib. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort