SV Dirmingen siegt beim Turnier der FSG Niederlosheim

Losheim. Mit den Damen des SV Dirmingen gewann beim Fußball-Hallenturnier der FSG Niederlosheim einer der Favoriten. In der Losheimer Dr.-Röder-Halle machte am vergangenen Samstag mit Tanja Schwenk eine Torfrau von sich reden. Die etatmäßige Offensivspielerin agierte als fliegende Torhüterin des Regionalligisten SV Dirmingen

Losheim. Mit den Damen des SV Dirmingen gewann beim Fußball-Hallenturnier der FSG Niederlosheim einer der Favoriten. In der Losheimer Dr.-Röder-Halle machte am vergangenen Samstag mit Tanja Schwenk eine Torfrau von sich reden. Die etatmäßige Offensivspielerin agierte als fliegende Torhüterin des Regionalligisten SV Dirmingen. Ihr Team hatte in der Vorrunde keine Probleme, siegte drei Mal klar.Nach dem 1:0 im Viertelfinale gegen den FC Niederkirchen traf Dirmingen im Halbfinale auf den 1. FC Saarbrücken II. Das Spiel musste ins Siebenmeterschießen. Schwenk setzte den ersten Siebenmeter neben das Tor, hielt ihr Team mit zwei Paraden dann aber im Spiel und blieb im zweiten Anlauf eiskalt - das 4:3 war gleichzeitig das Tor zum Finale, da eine Saarbrückerin danach am Pfosten scheiterte. Schwenk: "Ich schieße normalerweise nicht so gern Siebenmeter. Beim zweiten Versuch habe ich nur gedacht: Was soll's, ich hau ihn jetzt einfach rein."

Auch im Endspiel gegen die SSV Saarlouis riskierte Schwenk mehrfach Kopf und Kragen und bewahrte ihr Team vor einem Gegentor. Somit reichte dem SVD ein Tor von Julia Schwinn zum Sieg. Die Schützin konnte ihr Glück danach kaum fassen: "Ich bin eigentlich Abwehrspielerin. Wahrscheinlich bin ich für die wichtigen Tore zuständig." bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort