SV Bliesmengen-Bolchen ehrt seine verdienten Mitglieder

Bliesmengen-Bolchen. Bei der Meisterfeier des SV Bliesmengen-Bolchen am Sportheim (wir berichteten) wurden auch verdiente Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Viele von ihnen leisten seit langer Zeit - manche gar seit 16 Jahren - einen erheblichen Beitrag zum Wohle des Vereines. Einer davon ist der seit 1995 amtierende Vorsitzende Walfried Munz

 Ehrungen beim SV Bliesmengen-Bolchen (von links): Edgar Schild, Christoph Reichert, Jean-Pierre Adam, Dieter Reichert und Walfried Munz. Foto: Jörg Martin

Ehrungen beim SV Bliesmengen-Bolchen (von links): Edgar Schild, Christoph Reichert, Jean-Pierre Adam, Dieter Reichert und Walfried Munz. Foto: Jörg Martin

Bliesmengen-Bolchen. Bei der Meisterfeier des SV Bliesmengen-Bolchen am Sportheim (wir berichteten) wurden auch verdiente Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Viele von ihnen leisten seit langer Zeit - manche gar seit 16 Jahren - einen erheblichen Beitrag zum Wohle des Vereines. Einer davon ist der seit 1995 amtierende Vorsitzende Walfried Munz. Unter schwierigen Umständen hat er damals den Verein übernommen: Sportplatz und -heim waren in einem nicht optimalen Zustand. Der Verein hatte Verbindlichkeiten. Zusammen mit seinem Team gelang es Munz durch ein auf Jahre angelegtes Finanzkonzept nach und nach für schwarze Zahlen zu sorgen. Auch zogen die übrigen Beteiligten mit an einem Strang, so dass sich der SVB Dank einer soliden Finanzierung heute mit Kunstrasenplatz und attraktivem Sportheim nebst Außenanlage präsentiert. Von Adrian Zöhler, dem Vizechef des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), erhielt der SVB-Vorsitzende die silberne Ehrennadel nebst Urkunde. Zöhler hatte zur Erheiterung von Munz und auch der Anwesenden noch eine Überraschung für den "Menger" Sportchef parat: Vor zehn Jahren wurde Walfried Munz schon einmal geehrt und erhielt vom SFV eine Uhr des Deutschen Fußball-Bundes als Geschenk überreicht. Der Haken: Das Schmuckstück gab kurz danach den Geist auf. Munz gab sie dem SFV zurück. Am Samstag nun, gab es eine neue Uhr. Christoph Reichert - Kassierer des Vereins und Cheftrainer -, der zusammen mit Jean-Pierre Adam und Jean-Paul Pax den SVB zur Meisterschaft führte, wurde ebenso vom Verband geehrt, wie Dieter Reichert. Er fungiert als der "gute Geist im Hintergrund" und betreut die Mannschaft. Markus Lagally und Edgar Schild wurden ebenfalls vom Saarländischen Fußballverband mit Silbernadel und Urkunde geehrt. Auch der Verein selbst kannte die Verdienste seiner Macher an: So wurde auch Torwarttrainer Hermann Braun für seine Coach-Dienste gewürdigt. jma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort