Sulzbacher Stadtrat wählt Alfred Herr zum Dritten Beigeordneten

Sulzbach. Alfred Herr (Foto: ll) aus Neuweiler ist neuer Dritter Beigeordneter der Stadt Sulzbach. Bei der geheimen Wahl in der Sitzung des Sulzbacher Stadtrates am Donnerstagabend erhielt Herr 20 von 23 abgegebenen Stimmen. Es gab eine Enthaltung und zwei Nein-Stimmen. Die Freien Wähler nahmen an der Abstimmung nicht teil

Sulzbach. Alfred Herr (Foto: ll) aus Neuweiler ist neuer Dritter Beigeordneter der Stadt Sulzbach. Bei der geheimen Wahl in der Sitzung des Sulzbacher Stadtrates am Donnerstagabend erhielt Herr 20 von 23 abgegebenen Stimmen. Es gab eine Enthaltung und zwei Nein-Stimmen.

Die Freien Wähler nahmen an der Abstimmung nicht teil. Fraktionschef Bernd Schlachter betonte: Das habe nichts mit der Person Alfred Herr zu tun. Die Freien Wähler meinen, dass die Stadt Sulzbach keine drei Beigeordneten braucht. Das Kommunale Selbstverwaltungsgesetz halte zwei Beigeordnete für ausreichend. Die Neubesetzung erfolgte wegen des Todes von Jürgen Heupp. Der CDU-Mann aus Altenwald, der im April im Alter von 65 Jahren gestorben war, war seit der Kommunalwahl 2004 Dritter Beigeordneter.

Der 60-jährige Herr ist seit fünf Jahren Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Neuweiler. Vor zehn Jahren begann seine aktive Mitarbeit im Vorstand des Ortsverbandes und des CDU-Stadtverbandes Sulzbach. Bereits mit 18 Jahren trat Herr in die Junge Union Sulzbach ein. Herr arbeitet bei der Erwerbslosenselbsthilfe Püttlingen. Er ist dort Bauleiter und Dozent. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort