Sulzbach: Protestaktion am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Sulzbach. Gestern war der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Doris Meyer, die Frauenbeauftragte der Stadt Sulzbach, und die Feministin Marlies Krämer aus Altenwald hatten zu einer Protestaktion aufgerufen. Gewalt an Frauen sei weltweit die häufigste Menschenrechtsverletzung, erklärte Meyer und betonte: "Menschenrechte sind auch Frauenrechte

Sulzbach. Gestern war der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Doris Meyer, die Frauenbeauftragte der Stadt Sulzbach, und die Feministin Marlies Krämer aus Altenwald hatten zu einer Protestaktion aufgerufen. Gewalt an Frauen sei weltweit die häufigste Menschenrechtsverletzung, erklärte Meyer und betonte: "Menschenrechte sind auch Frauenrechte." Darauf müsse man immer aufmerksam machen. Gewalt gegen Frauen reiche von psychischer Gewalt, Stalking, häuslicher Gewalt bis zur Zwangsprostitution und Beschneidung, sagte Krämer. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort