Sturmböen hinterlassen kaum Schäden

St Wendel · Der erste Herbststurm des Jahres, der seit vergangenen Sonntag mit Windgeschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern durch den Landkreis fegte, hat bislang keine größeren Schäden angerichtet. Lediglich ein Baum stürzte gestern Nachmittag auf die Landstraße 134 am Ortsausgang von Alsfassen, Richtung Bliesen.

 Die Feuerwehr räumt den umgestürzten Baum am Ortsausgang Alsfassen auf der L 134 beiseite. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr räumt den umgestürzten Baum am Ortsausgang Alsfassen auf der L 134 beiseite. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt rückte kurze Zeit nach der Alarmierung aus und beseitigte Äste und den Stamm, die den Autoverkehr behinderten.

In den Nachbarlandkreisen wurden, wie auch vor einigen Tagen beim Starkregen, die Wehren häufiger gefordert. Meist mussten umgestürzte Bäume entfernt oder abgebrochene Äste beseitigt werden.

Gestern teilte der Pressesprecher der Feuerwehr Dirk Schäfer mit, dass der Deutsche Wetterdienst am späten Nachmittag die Warnung vor schweren Sturmböen für das Kreisgebiet aufgehoben habe. In der Nacht sei mit weiterer Wetterberuhigung zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort