Sturm Andrea verlief für Völklingen und den Warndt glimpflich

Völklingen/Warndt. Trotz sehr hoher Windgeschwindigkeiten ging das Sturmtief Andrea am Donnerstag ohne größere Schäden an Völklingen vorüber: Das berichtete die Völklinger Polizei am Freitag. Elf wetterbedingte Ereignisse verzeichneten die Beamten

Völklingen/Warndt. Trotz sehr hoher Windgeschwindigkeiten ging das Sturmtief Andrea am Donnerstag ohne größere Schäden an Völklingen vorüber: Das berichtete die Völklinger Polizei am Freitag. Elf wetterbedingte Ereignisse verzeichneten die Beamten. Umgefallene Verkehrszeichen und Bauzäune waren dreimal Ursache für ein Ausrücken, die Polizisten konnten mit Handanlegen den Urzustand aber wieder herstellen. Die Baustelle auf der Karolinger Brücke war dabei gleich zweimal betroffen.Im Warndt entwurzelte der Sturm drei Bäume, die die freiwilligen Feuerwehren aber schnell zersägt hatten. Es kam damit nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. In Wehrden geriet infolge des Sturmes ein Telefonmast in Schieflage, um den sich der städtische Bauhof kümmerte.

Auch Glasscheiben wurden in zwei Fällen in Großrosseln und der Völklinger Innenstadt Opfer des starken Winddruckes, Gefahr für Fußgänger entstand aber nicht. Ebenfalls in der Völklinger Innenstadt wurde ein Hausdach teilweise abgedeckt, so dass es in die Wohnung hineinregnete. Doch nach ersten provisorischen Maßnahmen konnte die Familie in ihren Räumen bleiben. Ein verstopfter Gully verhinderte in Luisenthal das Abfließen des Regenwassers, so dass sich auf der Durchgangsstraße drei große Lachen bildeten und den Verkehr behinderten. Hier konnte der städtische Bauhof schnell für Abhilfe sorgen.

Personen kamen während des stürmischen Nachmittages und der Nacht nicht zu Schaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort