Stürmische Zeiten im Verkehrsverein

Eine Laugenbrezel kostet beim Discounter 29 Cent, im Einzelhandel etwa 60 Cent. So gesehen hat das Gewerbe in Heusweiler ganz andere Probleme als den Streit im Verkehrsverein. Zu respektieren ist, dass dessen Vorsitzender Axel Großmann den Verein vor der Auflösung bewahrt hatte und sicher etwas bewegen wollte

Eine Laugenbrezel kostet beim Discounter 29 Cent, im Einzelhandel etwa 60 Cent. So gesehen hat das Gewerbe in Heusweiler ganz andere Probleme als den Streit im Verkehrsverein. Zu respektieren ist, dass dessen Vorsitzender Axel Großmann den Verein vor der Auflösung bewahrt hatte und sicher etwas bewegen wollte. Das geht aber nicht im Alleingang und ohne die anderen Mitglieder mit ins Boot zu nehmen - auch wenn das nicht nur in Heusweiler sehr, sehr schwierig ist. Es scheint jedenfalls so, als sei der Vorsitzende deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber eine Auflösung kann natürlich auch keine Lösung sein. Wo bleibt die Einigkeit, wo der gemeinsame Kampf in wirtschaftlich schwierigen Zeiten?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort