Stricken für die gute Sache

St. Ingbert. Das Charity-Team des Onlinemagazins www.handarbeitsfrau.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial Schwachen mit selbst gestrickter Kleidung wie Socken, Schals und Mützen, zu helfen

St. Ingbert. Das Charity-Team des Onlinemagazins www.handarbeitsfrau.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial Schwachen mit selbst gestrickter Kleidung wie Socken, Schals und Mützen, zu helfen. Die Gruppe, die aus Frauen und Männern aus ganz Deutschland besteht, strickt für die Hofer Tafel, für Kinderheime und versorgt auch Frühgeborene in ganz Deutschland mit wärmenden Söckchen und Mützchen.

Auch in diesem Jahr wurde erneut auf Initiative von Anne Rother und ihrer Mutter Hedwig Kropp, beide aus St. Ingbert, auch für die Besucher des "Treff em Gässje" in St. Ingbert gestrickt. Die Übergabe der gestrickten Sachen - es kam einiges zusammen - ist bereits erfolgt. Die Sachen werden dann im Rahmen der Weihnachtsfeier des "Treff em Gässje" an die Besucher verteilt.

Socken als Sparstrumpf

Etwas Besonderes wurde in diesem Jahr hergestellt, ein "Sparstrumpfadventskalender". Von der Mitstrickerin Renate Weis aus Friesenheim wurden 24 Socken gestrickt, die mit einer entsprechenden Vorrichtung in Zukunft als Sparstrumpf genutzt werden können. Diese wurden mit Klammern an einem Seil befestigt, befüllt und dienen nun als Adventskalender. red

Helfer sucht das Charity-Team des Onlinemagazins www.handarbeitsfrau.de immer, auch Wollspenden, vor allem Sockenwolle, die ausschließlich für diese Aktionen verarbeitet werden, werden gerne angenommen. Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite oder über Ursula Rodner bei der Caritas St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort