Opposition im Saar-Landtag Streit soll Arbeit der Fraktionen nicht belasten

Saarbrücken · Interne Querelen in der Linken sowie der AfD, die an den Parteitagen am Wochenende offen hervorgetreten sind, sollen die Arbeit der Landtagsfraktionen nicht beeinträchtigen.

Das sagten gestern die Abgeordneten Jochen Flackus (Linke) und Josef Dörr (AfD). „Wir müssen aufhören, uns die Köpfe einzuschlagen“, sagte Flackus, der zum Parteichef gewählt worden war. Der neue Vorstand werde einen inhaltlichen Parteitag vorbereiten. Fraktion und Partei müssten den Schulterschluss suchen. Zu seinem Verhältnis zu Vize-Parteichef Lutz Hecker, den er öffentlich abgekanzelt hatte, sagte Dörr: „Das sind keine Streitigkeiten, sondern Meinungsverschiedenheiten. Die gibt es in jeder Gemeinschaft.“ Diskussionen über die Satzung, die von vier auf 13 Seiten wachsen soll, seien natürlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort