Straßensperrung in Kirrberg wegen Wasserrohrbruchs

Kirrberg · Seit 6 Uhr gestern Abend war die Kirchbergstraße in Kirrberg beziehungsweise die L 214 gesperrt. Grund war ein Wasserrohrbruch.

In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkten die Mitarbeiter der Stadtwerke Homburg einen großen Wasserverlust im Hochbehälter in Kirrberg. Dieser Verlust deutete auf einen Rohrbruch hin. Die Fehlersuche mit der Sichtkontrolle verlief zunächst ohne Erfolg.

Erst durch Schallmessungen im Netz konnte der Rohrbruch in den frühen Morgenstunden geortet werden, wie das Versorgungsunternehmen mitteilt. Es folgte die Sperrung der Kirchbergstraße. Die Verkehrsteilnehmer mussten die Umleitung über Mörsbach in Kauf nehmen. Rund 40 Haushalte waren in der Nacht von der Unterbrechung der Trinkwasserversorgung betroffen. Über eine provisorische Versorgung konnten die Stadtwerke-Kunden wieder seit 6.30 Uhr Trinkwasser beziehen.

Die Stadtwerke Homburg sind unter der Störfallnummer (0800) 7 89 46 62 rund um die Uhr erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort