Straßenschäden: Der Winter schlug auch in Heusweiler zu

Heusweiler. In unserem Bericht über die zusätzlichen Kosten, die durch die langen Frostperioden und die daraus resultierenden Straßenschäden auf das Köllertal zukommen, hatten wir gestern versehentlich geschrieben, dass Heusweiler keine Auskunft geben konnte. Tatsächlich lagen die Daten schon vor, wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen

Heusweiler. In unserem Bericht über die zusätzlichen Kosten, die durch die langen Frostperioden und die daraus resultierenden Straßenschäden auf das Köllertal zukommen, hatten wir gestern versehentlich geschrieben, dass Heusweiler keine Auskunft geben konnte. Tatsächlich lagen die Daten schon vor, wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen. Auch die Heusweiler Straßen wurden vom langen Winter nicht verschont: "Wesentlich schlimmer als in den Vorjahren sehen die Straßen und Gehwege in diesem Jahr aus", konstatierte Bauamtsleiter Albert Dörr. In Heusweiler seien die Winterschäden genau erfasst und aufgelistet, der danach ermittelte Bedarf zur Sanierung betrage 310 000 Euro, so Dörr. Dieser Betrag sei bereits im Haushalt eingestellt. Aus dem Konjunkturprogramm des Landes erwarte die Gemeinde Heusweiler einen Zuschuss in Höhe von 112 000 Euro zur Straßensanierung. Diese Sondermittel seien zweckgebunden zur Beseitigung der so genannten Oberflächenschäden. Die Ausschreibungen zu den Bauarbeiten seien bereits in die Wege geleitet. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort