Straße nach Ludwigsthal wird hell

Furpach. Mit großer Genugtuung registrierten nicht nur Olaf Rammo und Ortsvorsteher Klaus Becker in der jüngsten Ortsratssitzung, dass es nun doch etwas wird mit der Straßenbeleuchtung zwischen Kohlhof und Ludwigsthal. Das Thema war in den letzten Ortsratssitzungen mehrfach angesprochen worden

Furpach. Mit großer Genugtuung registrierten nicht nur Olaf Rammo und Ortsvorsteher Klaus Becker in der jüngsten Ortsratssitzung, dass es nun doch etwas wird mit der Straßenbeleuchtung zwischen Kohlhof und Ludwigsthal. Das Thema war in den letzten Ortsratssitzungen mehrfach angesprochen worden. Nun aber waren die Ortsrats-Mitglieder zufrieden, dass mehr Licht in Richtung Ludwigsthal leuchtet.An diesem Montag standen die Verwaltungsrepräsentanten Jürgen Detemple, Leiter des Bauamtes, Gerhard Roth, stellvertretender Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft, Klaus Herrmann (Abteilung Haushaltsangelegenheiten) und Peter Städtler (Tiefbauamt) den Ortsrats-Mitgliedern in Furpach zur Verfügung.

Klaus Herrmann erläuterte, wie schon in den anderen Ortsratssitzungen Kämmerer Hans Bieg, den "kleinen Lichtblick" im Nachtragshaushalt. Als dringlich bezeichneten Olaf Rammo und Peter Hemmer die Renovierung der Kindertagesstätte. Sie wird in der in der nächsten Sitzung zu verabschiedenden "Wunschliste" eine übergeordnete Stelle einnehmen. Noch einmal machten die Ratsmitglieder auf die notwendige Renovierung des Gutshofsgebäude aufmerksam. Auf Vorschlag von Rammo soll die Ecke vor dem Reservistenheim nach Prüfung der Eigentumsverhältnisse der Grundstücke in einen passableren Zustand versetzt werden.

Weitere Problembereiche, die in der Sitzung des Ortsrates zur Sprache kamen, war ein verstopfter Kanal in der Ludwigstaler/Seebachstraße und im Bereich Täufergarten/Friedhof, den Karlheinz Auler erneut ins Gespräch brachte. Bauamtsleiter Jürgen Detemple konnte mitteilen, dass Lichtfunkmasten auf GSG-Häusern am Kreuzbergring installiert werden sollen. gm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort