Sterbe- und Unterstützungsverein Holz erhöht Vereinsvermögen

Holz. Eine Nachwahl zum Vorstand und die Erhöhung des Sterbegeldes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung beim Sterbe- und Unterstützungsverein 1875 Holz. So wurden Karl-Heinz Bruckmann und Friedbert Forster, zur Vermeidung einer Unterbesetzung des Vorstandes, einstimmig zu Beisitzern gewählt

Holz. Eine Nachwahl zum Vorstand und die Erhöhung des Sterbegeldes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung beim Sterbe- und Unterstützungsverein 1875 Holz. So wurden Karl-Heinz Bruckmann und Friedbert Forster, zur Vermeidung einer Unterbesetzung des Vorstandes, einstimmig zu Beisitzern gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde eine Erhöhung des Sterbegeldes um 50 Euro beschlossen: Ab 1. Januar 2010 werden - vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörde - im Todesfall 1100 Euro ausgezahlt. Vereinsvorsitzender Walter Jung hatte in seinem Rechenschaftsbericht einen leichten Mitgliederrückgang von 1205 auf 1183 vermeldet - zwei Neuzugängen standen im vergangenen Geschäftsjahr fünf Kündigungen und 19 Todesfälle gegenüber. Trotzdem ist die Kasse in bester Ordnung: Das Vereinsvermögen konnte um 4,9 Prozent gesteigert werden; Jung: "Obwohl die Finanzkrise auch unsere Anlagemöglichkeiten eingeschränkt hat, stehen wir ganz gut da." dgInfos zur Mitgliedschaft im Sterbeverein Holz bei Walter Jung, Tel. (0 68 06) 8 24 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort