Stellvertretender Ortsvorsteher Werner Bohrer ist zurückgetreten

Rilchingen-Hanweiler. Werner Bohrer (SPD), bislang stellvertretende Ortsvorsteher von Rilchingen-Hanweiler, hat in der vergangenen Woche sein Ortsrats-Mandat niedergelegt. Er ist damit auch als stellvertretender Ortsvorsteher zurückgetreten

Rilchingen-Hanweiler. Werner Bohrer (SPD), bislang stellvertretende Ortsvorsteher von Rilchingen-Hanweiler, hat in der vergangenen Woche sein Ortsrats-Mandat niedergelegt. Er ist damit auch als stellvertretender Ortsvorsteher zurückgetreten. "Meine Entscheidung hat persönliche Gründe, darüber möchte ich mich zurzeit nicht äußern", sagte Bohrer gestern der Saarbrücker Zeitung. Nach Informationen unserer Zeitung kam es zu Meinungsverschiedenheiten wegen einer vorgesehenen Änderung des Bebauungsplans für das neue Kurbad. Ortsvorsteher Reiner Braun (SPD) bedauerte genau wie der Kleinblittersdorfer Bürgermeister Stephan Strichertz den Rücktritt Bohrers. Beide verweisen auf dessen große Verdienste um Rilchingen-Hanweiler. "Werner Bohrer hat in den vergangenen zwanzig Jahren ganz starke Arbeit im Ortsrat geleistet. Wir bedauern seine Entscheidung", sagte Reiner Braun gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Nachfolger Bohrers als Vize-Ortsvorsteher soll Hans-Walter Thürmann (SPD) werden. Ob das so kommt, darüber entscheidet der Ortsrat von Rilchingen-Hanweiler am kommenden Montag um 17 Uhr bei der nächsten Sitzung im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort