Steinbock Stuby startet mit Filmparty

Was für ein Glück, dass Albrecht Stuby (Foto: SZ) Steinbock ist. Der Planetenherrscher des Steinbocks ist nämlich der Saturn. Und das heißt: Im Zeichen des Steinbocks Geborene haben viele gute Eigenschaften mit ins Leben bekommen: Konzentration, Geduld, Ausdauer, Realitätsbewusstsein und Gründlichkeit. "Kein Bock", etwas zu tun? Nicht mit dem Steinbock

Was für ein Glück, dass Albrecht Stuby (Foto: SZ) Steinbock ist. Der Planetenherrscher des Steinbocks ist nämlich der Saturn. Und das heißt: Im Zeichen des Steinbocks Geborene haben viele gute Eigenschaften mit ins Leben bekommen: Konzentration, Geduld, Ausdauer, Realitätsbewusstsein und Gründlichkeit. "Kein Bock", etwas zu tun? Nicht mit dem Steinbock.Und so scheint es eine galaktische Fügung, dass nicht etwa ein Steinbrück oder ein Steinmeyer, sondern ein Steinbock Leiter des Amts für kommunale Filmarbeit und Chef des Filmhauses ist. Denn ohne Stubys Steinbock-Qualitäten würde das von ihm aus der Taufe gehobene Saarbrücker Filmfestival "Max Ophüls Preis" in diesem Jahr keine 30 Jahre alt.Stubys Sterne für 2009 stehen also schon wegen der Megafilmparty gut. Schade nur, dass er wohl dieses Jahr in den Ruhestand geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort