Stefan Kuntz spielt Golf für den guten Zweck

Nunkirchen. Die Rudi-Kappés-Stiftung hat im Nunkircher Golfpark Weiherhof bei einem Wohltätigkeitsturnier 20 000 Euro eingespielt. Zahlreiche ehemalige deutsche Spitzensportler trafen sich am im Hochwald zu einem Golftag im Dienst der guten Sache

 Fußball-Europameister Stefan Kuntz nahm am Benefiz-Golfturnier in Nunkirchen teil. Foto: Rolf Ruppenthal

Fußball-Europameister Stefan Kuntz nahm am Benefiz-Golfturnier in Nunkirchen teil. Foto: Rolf Ruppenthal

Nunkirchen. Die Rudi-Kappés-Stiftung hat im Nunkircher Golfpark Weiherhof bei einem Wohltätigkeitsturnier 20 000 Euro eingespielt. Zahlreiche ehemalige deutsche Spitzensportler trafen sich am im Hochwald zu einem Golftag im Dienst der guten Sache.

80 Teilnehmer dabei

Radprofi Rudi Altig, Olympiasieger Klaus Steinbach, Diskuswurf-Weltmeister Lars Riedel, Fußballeuropameister Stefan Kuntz, Fünfkampf-Oylmpiasiegerin Ingrid Mickler-Becker und die zweifache Weltmeisterin im Damenfußball Renate Lingor schwangen in Nunkirchen gut gelaunt den Golfschläger. Alle diese bekannten Sportler sind Mitglied im "Eagles Charity-Golfclub" und engagieren sich vollkommen uneigennützig für die verschiedensten Hilfsorganisationen wie beispielsweise die Rudi Kappés Stiftung, um Menschen zu helfen, die nicht auf der "Sonnenseite des Lebens" stehen.

So hat sich die Rudi-Kappes-Stiftung zum Ziel gesetzt, unschuldig in Not geratenen Menschen zu helfen. Michael Arnold, Gründer und Leiter der Stiftung, konnte mehr als 80 Teilnehmer zum Golfturnier in Nunkirchen begrüßen und gab seine Freude zum Ausdruck, im frisch renovierten Nunkircher Golfpark Weiherhof ein ausgezeichnetes Ambiente gefunden zu haben. Der anspruchsvolle Golfplatz machte dieses Turnier für alle Mitspieler zu einem echten Golferlebnis.

Während der Abendveranstaltung moderierte der bekannte Kabarettist Bernd Stelter, selbst Eagles-Golfclub-Mitglied und engagierter Golfer, eine Versteigerung, bei der das handsignierte Trikot von Nationaltorhüter Neuer eines der Highlights war. Frank Fleschenberg, Präsident des Eagles Charity Golfclub, verkündete erfreut am späten Abend, dass durch Startgelder, Versteigerung und Spenden die stattliche Gesamtsumme von 20 000 Euro zugunsten der Rudi-Kappés-Stiftung zusammengekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort