Startschuss für „Haus Bergfriede“

Bous · Das neue Seniorenheim „Haus Bergfriede“ in Bous steht bereit für den Einzug durch die Senioren. Ab Donnerstag, 6.

Juni, findet der Umzug in die neuen Räume statt. Davor wird die Einrichtung am Sonntag, 2. Juni, offiziell eröffnet.

"Die Betten stehen schon drin", sagte Stephan Manstein, Direktor der Altenhilfe der CTS. Die Räume seien bereits eingerichtet, ebenso die Küche. Derzeit werde noch der Innenhof gepflastert. "Alle Interessierten sind herzlich eingeladen", sagte Stephan Manstein. Das neue Gebäude sei am Sonntag frei zugänglich, in einer Art "Tag der offenen Tür". Der Eingangsbereich befinde sich nun auf Höhe der Kapelle. Er verbindet Alt- und Neubau.

Die Feier zum Neubau am "Haus Bergfriede" der CTS in Bous beginnt am Sonntag, 2. Juni, 11 Uhr, mit einem Gottesdienst in der Kapelle. Offizielle Eröffnung ist gegen 12.30 Uhr. Die Begrüßung erfolgt durch CTS-Geschäftsführer Hans-Joachim Backes, Grußworte sprechen Sozialminister Andreas Storm und Bürgermeister Stefan Louis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort