Start frei fürs Sportabzeichen

Oberbexbach. Beim Stadt-Sportverband Bexbach wurde am Wochenende auf dem Sportplatz in Oberbexbach die Sportabzeichen-Aktion 2008 eröffnet. Organisiert wird sie von der Turnvereinigung Oberbexbach unter Federführung von Ralf Döllgast

 Auf dem Sportplatz in Oberbexbach wurde am Wochenende die Sportabzeichen-Aktion 2008 eröffnet. Foto: Bernhard Reichhart

Auf dem Sportplatz in Oberbexbach wurde am Wochenende die Sportabzeichen-Aktion 2008 eröffnet. Foto: Bernhard Reichhart

Oberbexbach. Beim Stadt-Sportverband Bexbach wurde am Wochenende auf dem Sportplatz in Oberbexbach die Sportabzeichen-Aktion 2008 eröffnet. Organisiert wird sie von der Turnvereinigung Oberbexbach unter Federführung von Ralf Döllgast. Tausende junge und ältere Sportler hätten bei den bisherigen 22 Sportabzeichen-Aktionen des Stadt-Sportverbandes Bexbach mitgemacht und ihre sportliche Leistungsfähigkeit bewiesen, betonte Beigeordneter Wolfgang Imbsweiler bei der Eröffnung. Das Interesse an der Auftaktveranstaltung war in diesem Jahr aber sehr gering. Angesichts der dürftigen Teilnehmerzahl müsse man sich in Zukunft Gedanken machen, damit sich Vereine und Schulen besser beteiligen. "Vielleicht wäre es sinnvoll, bereits zum Auftakt Schulen einzubinden, damit die Wettkämpfe auch mehr Spaß machen", regte Imbsweiler an. Auch Ortsvorsteher Dieter Kauf zeigte sich von der Resonanz enttäuscht: "Wir müssen einfach mehr Werbung machen", forderte er. Ein sichtlich enttäuschter Übungsleiter Döllgast vermisste vor allem einige große Sportvereine. "Der TV Oberbexbach möchte in diesem Jahr ein zweistelliges Ergebnis erreichen", gab er das Ziel für seinen Verein vor. Daniel Giemsa hat sowohl mit der Grundschule Oberbexbach als auch als Mitglied des TV Oberbexbach ein bronzenes, silbernes und goldenes Sportabzeichen bekommen. "Am liebsten laufe ich die 800 Meter", erzählt der Elfjährige, der auch Fußball spielt. Für Emilie Hartmann, die zum 17. Mal teilnimmt, immer wieder ein Leistungstest, "um zu sehen, wie fit ich noch bin".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort